Lesemonat September

LM September

Der September ist nun vorbei und ich habe wieder ein paar Bücher verschlungen. Aber leider ist meine Lesestatistik in diesem Monat etwas schlechter ausgefallen als sonst. Aber seht selbst!

Lesemonat September

September 2015

Gelesen: 5
Begonnen, aber nicht beendet: 1
Seiten insgesamt: 1.961
Seiten pro Tag: 65,3

In diesem Monat habe ich wieder etwas getan, was mir leider ziemlich oft passiert: Ich habe ein Buch angefangen und es vorübergehend abgebrochen. In diesem Fall betrifft es „Feuer und Stein“ von Diana Gabaldon. Eigentlich ein Buch, auf das ich mich sehr gefreut habe und es kaum abwarten konnte, mich endlich in die Welt der schottischen Highlands zu stürzen, zumal die Serie „Outlander“, die ja auf dem Roman basiert, in höchsten Tönen gelobt wird. Ich war gerade einmal 80 Seiten weit im Geschehen, als ich mich entschied, die Lektüre vorübergehend auf Eis zu legen. Die Gründe?
1. Mir kam „Zwanzig Zeilen Liebe“ von Rowan Coleman dazwischen, das MUSSTE ich einfach SOFORT lesen!
2. „Feuer und Stein“ ist ein ordentlicher Schinken von 800 Seiten auf einem sehr ungünstigen Format. Das muss ich in diesem Fall natürlich auf den Blanvalet-Verlag schieben, denn das Lesen war für mich ziemlich anstrengend. Ein ungewöhnliches Buchformat, das bei dieser Anzahl an Seiten einfach sehr umständlich auf- und umzuklappen ist, eine kleine, gedrängte Schrift und dünne Seiten – da steig ich einfach irgendwann aus. Aber ich werde dem bald Abhilfe schaffen, mir das Buch in einer anderen Auflage nochmal kaufen und dann kann es losgehen mit der Highland-Saga!

Alle weiteren Bücher erhalten von mir folgende Bewertungen:

zwanzig zeilen liebeBewertung 4

Der Fall Jane Eyre

Topstern

Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki

Bewertung 4

Irgendwo ganz anders

Bewertung 5

The Wrath and the Dawn

Bewertung 4

Kommentar verfassen

