Die besten Doctor Who Zitate

Die besten Doctor Who Zitate

Doctor Who ist voll von Weisheiten, nach denen man sein Leben richten kann. Ich habe in meinem amovielove-Beitrag über Doctor Who ja schon geschrieben, dass die Serie von Drama über Aliens bis hin zu Liebe einfach alles hat. Aber sie ist auch voll von extrem bedeutsamen Worten, Sätzen, Reden, die tief unter die Haut gehen können und wenn man sich mal die Zeit nimmt und ein wenig über diese Sätze nachdenkt, steckt doch viel Wahrheit dahinter.

Ohne Zweifel ist Doctor Who meine Lieblingsserie und deshalb dachte ich mir, ich stelle mal meine Top 5 der besten Zitate zusammen. Die Auswahl ist natürlich riesig und ich befürchte, dass meine Wahl genau die Zitate betrifft, die sowieso am berühmtesten sind. Trotzdem steckt doch – für mich – viel Wahrheit dahinter. Ich hoffe, sie gefallen Euch genauso wie mir! 🙂


Doctor Who Zitate Platz 1

Doctor Who Zitate Platz 2

Doctor Who Zitat Platz 3

Dieses Zitat gefällt mir irgendwie besonders gut. Es stammt aus der ersten Folge der aktuellen 9. Staffel und ich finde, man kann diesen Spruch optimal auf jede mögliche Situation übertragen.
Mir ging das neulich so. Ich wollte mich für einen Job bewerben, den ich unbedingt haben möchte. Aber ich wusste, dass es auch viele andere Bewerber gibt, die sehr wahrscheinlich viel besser sind als ich. Das war frustrierend im ersten Moment, aber dann ist mir dieses Zitat eingefallen. Meine Chance, den Job zu bekommen sind so ungefähr 1000:1. Aber um gut zu sein, um eine beeindruckende Bewerbung zu schreiben und um nicht den Mut zu verlieren, muss ich die 1000 vergessen und mich auf die 1 konzentrieren. Danach ging ich viel optimistischer an die Sache ran. Ob’s was gebracht hat, bleibt mein Geheimnis 😉

Doctor Who Zitate Platz 4

Wie wahr. Wir sind zwar keine Abenteuer-Aliens, die in getarnten Raumschiffen durch’s Weltall düsen und Planeten vor ihrer Zerstörung retten… Trotzdem sollte man nicht vergessen, was diese unsere Welt zu bieten hat. Es gibt mehr als nur das, was uns von der Gesellschaft vorgeschrieben wird. Mach dein eigenes Ding und tu vor allem das, was dich glücklich macht!

Doctor Who Zitat Platz 5

2 Gedanken zu “Die besten Doctor Who Zitate

  1. Liebe Andrea,
    danke für den Beitrag. Ich bin selbst ein Riesen Doctor Who Fan – die Wartezeit zur neuen Folge verkürze ich oft indem ich alte gucke (aktuell „The Trial of a Timelord).
    Und ich habe auch schon wie oft gesagt, dass in dieser Serie einfach wahnsinnig starke Weisheiten stecken.
    Deine Auswahl gefällt mir sehr, sehr gut!
    LG, Andraika

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Andraika! Vielen Dank für den lieben Kommentar 🙂 Ich vertreibe mir die Wartezeiten genauso wie du, am Wochenende habe ich nochmal „The Impossible Astronaut“ und „The Day of the Moon“ angesehen – zwei meiner Lieblingsfolgen 😉 Nur schade, dass nicht viele Leute in meinem Umfeld diese Begeisterung teilen können!
      Liebe Grüße, Andrea

      P.S. Ich finde die Zeichnungen auf deinem Blog richtig klasse!!! 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

