Montagsfrage #1 – Thema Leseverhalten

Ab heute beteilige ich mich auch mal Buchfresserchens Montagsfragen und hoffe, dass ich auch wirklich regelmäßig mitmachen werde 🙂

Besucht unbedingt ihren Blog – der ist klasse!

montagsfrage_banner

Liest du bei Büchern schonmal das Ende zuerst oder würde das dein Lesevergnügen zerstören?

Grundsätzlich lese ich das Ende eigentlich nicht zuerst, weil ich sowieso nicht kapieren würde, worum es eigentlich geht 😉 Schließlich fehlt der Zusammenhang! Es kam aber trotzdem schon ein paar Mal vor, dass ich während des Lesens ungeduldig wurde und unbedingt herausfinden wollte, wie die Geschichte zu Ende geht. Dann habe ich die letzte Seite oder das letzte Kapitel gelesen, was aber nur zu großer Verwirrung geführt hat. Deswegen versuche ich, es lieber zu lassen 🙂 Das Lesevergnügen würde mir ein Voraus-Lesen aber nicht kaputt machen, so schnell lasse ich mir nix vermiesen! 🙂

Kommentar verfassen

