Lesereste 2015

 

LEsereste

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und ich habe dies zum Anlass genommen, mir eine kleine Liste an Büchern zu schreiben, die ich in den letzten Wochen von 2015 unbedingt noch lesen möchte. Ich hatte mir zwar Anfang des Jahres eine Lese-Challenge vorgenommen, aber irgendwie ist doch nichts draus geworden, da ich doch immer das lese, worauf ich grade Lust habe. Deshalb hoffe ich sehr, dass ich mich zumindest an die nachfolgende kleine Liste halten werde 🙂

Einige dieser Bücher liegen schon auf meinem SuB, andere habe ich noch nicht gekauft – was ich allerdings sehr bald noch erledigen werde!

Der Sommer in dem es zu schneien begannDer Sommer, in dem es zu schneien begann
Lucy Clark

Darauf freue ich mich schon sehr und ich werde es definitiv als nächstes lesen. Ich habe schon so viele positive Rezensionen gelesen und bin wirklich sehr, sehr gespannt!

 

____________________________________________________________

Throne of GlassThrone of Glass – Die Erwählte   GELESEN
Sarah J. Maas

 

 

 

____________________________________________________________

Ein ganz neues LebenEin ganz neues Leben
Jojo Moyes

Die Fortsetzung von Ein ganzes halbes Jahr und meine aktuelle Lektüre. Bislang habe ich eher gemischte Gefühle, was die Geschichte angeht, aber noch ist nicht aller Tage Abend.

 

____________________________________________________________


Der lange MarsDer lange Mars
Terry Pratchett/Stephen Baxter

Der dritte Teil in der Reihe um das „lange Universum“. Ist gerade erst frisch erschienen und ich freu mich riesig auf dieses verrückte Buch 🙂

 

____________________________________________________________


Die Seiten der WeltDie Seiten der Welt
Kai Meyer

Schon lange schwirrt dieses Buch um mich herum und endlich habe ich es mir gekauft! Ich bin sehr gespannt, ob es wirklich erfüllt, was es zu versprechen scheint.

 

____________________________________________________________


Harry Potter 1Harry Potter und der Stein der Weisen
J. K. Rowling

Ein Re-Read. Natürlich habe ich die Harry-Potter-Reihe schon vor Jahren gelesen, als sie gerade frisch auf dem Buchmarkt erschien. Aber ich habe mir für dieses und nächstes Jahr vorgenommen, alle Bücher noch einmal zu lesen und mich nochmal in die fantastische Zauberwelt entführen zu lassen. Gibt doch nichts Besseres, oder?

____________________________________________________________


mieses karma 2Mieses Karma hoch 2
David Safier

Oh, was habe ich den Vorgängerroman geliebt! Ein wirklich tolles und unheimlich witziges Buch. Und jetzt gibt es auch noch eine Fortsetzung?? Ist ja klar, dass ich die unbedingt lesen muss. Mieses Karma hoch 2 steht noch nicht in meinem Regal, aber das werde ich bald nachholen und es dieses Jahr definitiv noch lesen!

____________________________________________________________

The Wrath and the DawnThe Wrath and the Dawn
Renée Ahdieh

Diesen Fantasyroman (mit dem wohl schönsten Cover, das ich je gesehen habe!) habe ich vor einigen Wochen schon mal angefangen, ihn dann aber wieder zur Seite gelegt. Irgendwie hat er mich nicht richtig gepackt! Aber ich werde dem Buch in diesem Jahr auf jeden Fall noch eine zweite Chance geben.

Ein Gedanke zu “Lesereste 2015

  1. Pingback: Lesemonat November | abooklove

Kommentar verfassen

