Montagsfrage #2 – Leseflops?

montagsfrage_banner

Gab es dieses Jahr für Euch ein Buch/Bücher, das/die Ihr als totalen Flop bezeichnen würdet?

Leider ja, so ungern ich das sage. Zum einen war da Eisige Schwestern von S. K. Tremayne, auf das ich mich eigentlich richtig arg gefreut hatte, denn es war genau die Art Thriller, die ich liebe – düster, verstrickt, erschreckend. Es stellte sich aber dann schnell als totaler Flop heraus, die Geschichte war einfach nur mies, der Schreibstil grauenhaft und die Figuren mega scheußlich. Irgendwann kurz vor Ende warf ich das Buch wütend in die Ecke, weil ich es einfach satt hatte. Sehr schade!

Ein weiterer Flop war Filippo und die Weisheit der Schafe von Paola Mastrocola. Es geht um eine italienische Familie und nach 20 Seiten hatte die Autorin ungefähr 82037 Familienmitglieder vorgestellt, das hat mich sehr schnell unheimlich genervt. Ich habe es dann abgebrochen und würde es auch niemandem empfehlen.

 

 


Die Montagsfrage – jeden Montag neu auf dem tollen Blog vom Buchfresserchen! Schaut rein und macht mit 🙂

 

2 Gedanken zu “Montagsfrage #2 – Leseflops?

  1. Hallo,

    um “Eisige Schwestern“ schleiche ich schon ewig rum, da ich mir immer etwas unsicher war, aber vielleicht doch ganz gut, dass ich damit gewartet habe. Filippo kenne ich noch gar nicht und da ich das schrecklich finde, wenn man gleich auf den ersten Seiten mit der ganzen Verwandtschaft zugetextet wird, werde ich im dieses Buch wohl besser einen großen Bogen machen 😉

    Liebe Grüße
    Diana

    Gefällt mir

    • Hallo Diana 🙂
      Ja, leider hat mich Eisige Schwestern sehr enttäuscht, aber ich möchte dich auf keinen Fall abbringen, es nicht doch mal zu versuchen! Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden 🙂 ich konnte mich nur überhaupt nicht mit den Protagonisten anfreunden und ihr Verhalten wurde mit der Zeit einfach immer dämlicher, am Ende fand ich das wirklich schade.
      Was Filippo angeht – davon kann ich echt abraten 😀 vielleicht fehlt mir auch nur diese italienische Mentalität, um mit der Flut an Figuren klarzukommen 😀
      Liebe Grüße,
      Andrea 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

