[Tag] Weihnachten!

Tag Weihnachten

Diesen Tag habe ich auf dem Blog der lieben BloodyMella entdeckt und da ich momentan sowieso total in Weihnachtsstimmung bin, dachte ich mir: da machste doch direkt mal mit! 🙂

Viel Spaß 🙂

 

1. Magst du Weihnachten?
Je älter ich werde, desto schwerer lasse ich mich tatsächlich für Weihnachten begeistern. Aber dieses Jahr freue ich mich wieder ganz besonders drauf und bin auch jetzt schon total in Weihnachtsstimmung!

2. Kam in deiner Kindheit der Weihnachtsmann oder das Christkind?
Das Christkind!!!

3. Was gibt es am Heiligabend bei dir zu Essen?
Bei meiner Familie gab es traditionell immer Bratwürste mit Sauerkraut und Kartoffeln. Mein Mann und ich sind allerdings nicht so streng mit dieser Tradition, deswegen gibt es bei uns (in diesem Jahr) Hummer.

4. Schmückst du zu Weihnachten gerne deine Wohnung bzw. dein Haus?
Na klar doch 🙂 Ich übertreibe es zwar nicht, aber die ein oder andere Lichterkette hänge ich gerne in die Fenster, das macht einfach total schöne Stimmung.

5. Backst du gerne Plätzchen?
Nicht so gerne, dafür fehlt mir oftmals die Geduld. Aber für dieses Jahr habe ich mir ein paar Sorten vorgenommen. Mal sehen, ob das was wird 😉

6. Machst du dir Stress beim Geschenkekauf für deine Lieben?
Meistens schon. Ich bin zwar nie in zeitlichem Stress, aber ich will immer die tollsten Geschenke finden und das macht mich öfter mal wahnsinnig 🙂

7. Deine Lieblingsweihnachtsnascherei?
Lebkuchen, Plätzchen, Spekulatius

8. Dein Lieblingsweihnachtsfilm?
Schöne Bescherung – Weihnachten mit den Griswolds. Jedes Jahr mein persönliches Highlight 🙂

9. Dein liebster Weihnachtsduft?
Der Duft eines frischen Christbaums 🙂

10. Schenkst oder bekommst du lieber Geschenke?
Ich liebe es, zu schenken! Ganz besonders, wenn ich ein Geschenk finde, das sich derjenige sehr gewünscht hat. Das bereitet mir richtig große Freude, wenn ich den Leuten ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann 🙂

11. Hast du einen echten oder einen künstlichen Weihnachtsbaum?
Wir hatten bis jetzt immer einen echten. Aber in diesem Jahr haben wir uns für einen künstlichen Baum entschieden, da wir nun Katzen haben – da würde ein echter wahrscheinlich nicht lange überleben 😉 Aber grundsätzlich finde ich echte Bäume natürlich schöner. Sie duften so toll 🙂

12. Dein Lieblingsweihnachtslied?
Von den traditionellen Liedern mag ich Stille Nacht, Heilige Nacht am liebsten. Wenn es um Popsongs geht, höre ich mir am liebsten My Only Wish Von Britney Spears (jaaa, ich weiß! Kitschig!) oder Do They Know It’s Christmas an.

13. Gehst du gerne auf den Weihnachtsmarkt?
Nicht besonders. Ich mag das Gedränge nicht und bei den Ständen habe ich noch nie etwas gefunden, das mir gefallen würde. Zum Glühwein Trinken gehe ich auch nicht gerne auf den Weihnachtsmarkt – ich mag das einfach nicht 😉

14. Dein größter Wunsch zu Weihnachten?
Ziemlich profan: Weihnachten mit meinem Ehemann! Wir sind seit 10 Jahren zusammen, haben Weihnachten bis jetzt aber immer nur getrennt verbracht. Da wir nicht in der Nähe unserer Eltern wohnen, will uns an Weihnachten natürlich jeder bei sich haben, was wir leider nicht machen können. Deswegen waren wir an dem Abend nie zusammen. Aber in diesem Jahr wird es zum ersten Mal anders sein und wir feiern Heiligabend zu Zweit in unserem Zuhause. Dieser Wunsch geht also auf jeden Fall in Erfüllung 🙂

_____________________________________________________

Seid Ihr auch schon in Weihnachtsstimmung? Oder könnt Ihr der „staaden“ Zeit gar nichts abgewinnen? 

Wer möchte, darf diesen Tag natürlich kopieren und die Fragen selber beantworten 🙂 Deswegen tagge ich hier erstmal niemanden.

Unterschrift

Kommentar verfassen

