Neues Blogdesign

Hallo Ihr Lieben 🙂

Seit Tagen habe ich überlegt und gestern ergriff ich die Gelegenheit beim Schopfe und habe es dann endlich in die Tat umgesetzt: mein neues Blogdesign. Ich hatte mir zwar mein eigenes, ganz persönliches Template entworfen und stundenlang rumprobiert, aber am Ende habe ich mich doch wieder für ein vorgefertigtes WordPress-Theme entschieden. Das ist am Ende einfach unkomplizierter, auch wenn es nicht zu 100% dem entspricht, was ich mir wünschen würde.

Der Umstieg hatte nun aber auch zur Folge, dass ich meine Corporate Identity anpassen muss – und das in jedem Detail. Damit bin ich noch lange nicht fertig, aber zum Glück habe ich über Weihnachten und Silvester ein bisschen Zeit dafür.

Das Gute an all dem ist ja, dass ich WordPress ein bisschen mehr kennenlerne. Mein altes Template bot mir tatsächlich ein paar mehr Freiheiten als dieses neue, deswegen musste ich hier und da ein wenig in die Trickkiste greifen. Endlich macht sich mein Informatik-Studium mal ein kleines bisschen bezahlt! 😀

Wird Euch alles richtig angezeigt oder hängt es an manchen Stellen? Und wie gefällt Euch das neue Design? Okay oder zu rosa? Ich grüble nämlich immer noch, ob es mir nicht ein wenig zu rosa ist…
Wie gesagt, es ist noch nicht alles fertig. Ich werde es in den nächsten Tagen und Wochen nach und nach umstellen und vielleicht ein bisschen neu designen. Mal sehen 🙂 Habt Geduld!

Signatur

 

4 Gedanken zu “Neues Blogdesign

  1. Wenn ich den Header sehe würde ich automatisch Rezensionen zu Chicklit/Romantik-Büchern hier erwarten, also vielleicht doch etwas weniger rosa. Ansonsten ist das Design schön klar, übersichtlich und ist nicht mit zu viel SchnickSchnack belastet – gut fürs Smartphone.

    Viele Grüße
    Matthias

    Gefällt mir

    • Guter Punkt, danke! Ich bin tatsächlich der gleichen Meinung. Das Problem ist nur, dass diese rosa Kreise ganz oben vom Theme vorgegeben und nicht änderbar sind, daran wollte ich den Rest anpassen. Vielleicht finde ich aber noch eine Farbe, die dazu irgendwie passt und minimiere den restlichen Rosa-Anteil. Das kommt sonst wirklich etwas tussig rüber 😉

      Gefällt mir

    • Hi Tati 🙂 Ich mochte das grüne Design eigentlich auch lieber! Aber das passt wieder gar nicht zu den vorgegebenen Farben des neuen Designs. Echt ärgerlich, ich glaube ich muss noch ein bisschen basteln 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

