Waiting on Wednesday #3

waiting on wednesday

WaitingonWednesday NEU

Hallo Ihr Lieben 🙂

Ich musste gerade zweimal in den Kalender schauen. Kaum zu glauben, dass schon wieder Mittwoch ist! Und morgen ist Weihnachten 🙂 Die Zeit vergeht momentan so schnell, ich komm gar nicht mehr hinterher.

Mein heutiger Waiting on Wednesday widmet sich einem Buch, das ich kaum erwarten kann. Es ist der dritte Teil einer Reihe, bei der ich die ersten beiden Teilen SO GUT fand, aber ich muss mich noch geschlagene ACHT MONATE gedulden, bis ich es endlich in meinen Händen halten kann. Die Rede ist von… The Beauty of Darkness!

the beauty of darknessThe Beauty of Darkness – The Remnant Chronicles III
Mary E. Pearson

Erscheinungstermin: 2. August 2016

Wie gesagt, die ersten beiden Teile (The Kiss of Deception und The Heart of Betrayal) habe ich verschlungen und ich vergöttere diese Bücher heute noch. Wer sie noch nicht gelesen hat, sollte dies schleunigst nachholen! Bis jetzt gibt es für die Bücher allerdings noch keine deutschen Ausgaben, aber auf Englisch sind sie sowieso besser – und auch sehr leicht zu lesen!
Worum geht es grob? (Vorsicht, Spoiler!)
Lia ist eine Prinzessin, die gegen ihren Willen mit einem Prinzen verheiratet werden soll. Sie lässt sich aber nichts gefallen und haut am Tag der Hochzeit einfach ab, um in einem Fischerdorf ein bodenständiges Leben zu führen. Der Prinz, den sie gar nicht kennengelernt hat, ist davon sehr beeindruckt und macht sich auf den Weg, Lia zu finden. Aber auch ein Assassine ist auf der Suche nach ihr und hat den Auftrag, sie zu töten. Nach langem Hin und Her und viel Versteckspiel und Liebe entführt der Assassine sie schließlich in sein Königreich, da er in einen großen Nutzen in ihren magischen Fähigkeiten sieht. Dort soll sie mit dem dunklen „König“ – ein richtiger Ekeltyp – verheiratet werden. Aber Lia ist eine Badass Boss Bitch und lässt sich das natürlich auch nicht gefallen! Also tötet sie den König am Hochzeitstag und flieht aus dem dunklen Königreich.
Das war der grobe Inhalt der ersten beiden Bücher. Buch 2 endet natürlich mit einem fiesen Cliffhanger, was mir gar nicht passt! Ich bin unglaublich gespannt, wie es mit Lia in Band 3 weitergeht. Aber noch acht Monate bis Erscheinungstermin? Wie soll ich das nur überstehen…


Habt Ihr die Remnant-Chronicles auch gelesen? Was haltet Ihr davon?

 

 

 

Kommentar verfassen

