Lesemonat Dezember

LM Dezember

So, Ihr Lieben, heute schicke ich auch noch meine Leserückblick für den Dezember in die große weite Welt des Internets und schließe damit mit 2015 ab 🙂

Alle

Der Dezember war für mich – wie wahrscheinlich auch für viele andere – sehr stressig. Auch an den Weihnachtsfeiertagen kam ich wegen verschiedener Familienfeiern und dem berühmten Ganskoma kaum zum Lesen. Im Januar wird sich das hoffentlich wieder bessern 😉

Insgesamt habe ich also  fünf Bücher gelesen, beendet habe ich davon allerdings nur drei – hier war aber auch ein richtiger Leseschinken mit über 1.000 Seiten dabei.

Alle - Cover

Auch wenn es das Bild vielleicht vermuten lässt, war Schwarzes Prisma nicht der erwähnte Leseschinken 🙂 Es war 1Q84 von Haruki Murakami, der mit seinen 1.025 superdünnen Seiten sogar viel schlanker ist als die anderen Bücher – der Schein trügt!!

Die drei Bücher, die ich beendet habe, waren richtige Highlights. Dementsprechend gab es für mich keinen Leseflop, was natürlich sehr toll ist 🙂

Letztendlich sind wir dem Universum egalDavid Levithan – Letztendlich sind wir dem Universum egal

4 herzen

– Rezension folgt bald –

 


 

LayersUrsula Poznanski – Layers

4 herzen

– Rezension folgt bald –

 


 

1Q84

Haruki Murakami – 1Q84

top herz TOP!!

– Rezension folgt bald –

 


 

Neben diesen drei tollen Büchern habe ich außerdem folgende angefangen, aber leider noch nicht beendet:

Die TiefeSchwarzes Prisma Nick Cutter – Die Tiefe

Brent Weeks – Schwarzes Prisma

 

 

 


Unterm Strich ergibt das dann diese Monatsstatistik:

Bücher insgesamt: 5
Beendet: 3
Seiten insgesamt: 3198
Seiten pro Tag: ~ 103,1

Habt Ihr auch schon eines dieser Bücher gelesen?
Und wie erfolgreich war Euer Lesemonat Dezember?

Lasst mir einen Kommentar da 🙂

Unterschrift

 

 

3 Gedanken zu “Lesemonat Dezember

  1. 103 Seiten sind doch ganz gut! Ich habe leider noch keins deiner Bücher gelesen, habe aber im Dezember viel Zeit zu lesen gehabt, da ich durch mein Schulpraktikum mehr Zeit hatte zu lesen als in den Monaten davor. Habe 12 dünne Bücher gelesen, ich denke, ich werde die nächsten Tage auch mal mein Lesemonat schreiben;)
    Ganz liebe Grüße,
    Jana

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

