Liebster Award!

Hallo Ihr Lieben 🙂 liebster-award.png

Nun hat es auch mich getroffen: Die liebe Stopfi hat mich zum Liebster Award nominiert 🙂 Und ich nehme die Nominierung natürlich sehr gerne an! Vielen Dank dafür 🙂

Und hier die Fragen:

1) Krimi oder Liebesroman?
Liebesroman. Krimis mag ich nicht soooo gerne, aber ein guter Thriller darf immer her 🙂

2) An was denkst du als erstes, wenn du das Wort “Geborgenheit” hörst?
An meinen Mann! Er gibt mir unheimlich viel Geborgenheit und Liebe ❤

3) Wer ist dein(e) LieblingssängerIn / -band?
Puh, schwierig. Ich höre eigentlich alles querbeet, einen richtigen Superfavoriten gibt es da tatsächlich nicht. Aber ich mag The Killers sehr gerne 🙂

4) Bevorzugst du dicke oder dünne Bücher?
Kommt immer auf den Inhalt an, aber pauschal würde ich wahrscheinlich dicke Bücher bevorzugen 🙂

5) Kuchen oder Kekse? ^^
Kucheeeeen 🙂

6) In welches Land würdest du total gerne mal reisen?
Ich liebe England! Ich war da schon ein paar Mal und würde gerne wieder dorthin. Ansonsten würde ich total gerne mal nach Australien und Neuseeland :)In Australien hab ich angeheiratete Verwandte, die ich noch nie getroffen habe und gerne mal besuchen möchte 🙂

7) In welcher Farbe würdest du die Wände in deinem Zimmer (~Schlafzimmer) NIE streichen? (außer schwarz – wer mag schon schwarze Wände…?!)
Pink! Geht an Wänden gar nicht 😀

8) Was plant ihr nach der Schule bzw. Was habt ihr nach der Schule gemacht? (Ausbildung, Studium, Auslandsjahr,…)
Das ist schon etwas länger her bei mir. Ich hab nach dem Abitur direkt ein Praktikum gemacht und dann mit dem Studium begonnen. Ziemlich unspektakulär, aber ich bereue da nichts 😉

9) Was ist deiner Meinung nach die beste Buchverfilmung?
Da gibts viele gute. Im letzten Jahr hat mir am besten Der Marsianer gefallen. Bei Serien finde ich Game of Thrones richtig klasse, auch wenn es ein wenig von den Büchern abweicht.

10) Was die schlechteste?
Hm, mal überlegen… P.S. Ich liebe Dich war für mich die schlechteste Verfilmung, da so viele Fakten umgeschrieben wurden. Und die Schauspieler passten auch nicht wirklich zu den Rollen.

11) Internet oder Buchladen beim Bücherkauf?
Grundsätzlich IMMER Buchhandlung! 🙂
Aber da es in meiner Nähe keine anständige Buchhandlung gibt, muss ich leider immer auf das Internet zurückgreifen 😦



So, fertig 🙂 Mir hat’s Spaß gemacht! Ich verzichte aber an dieser Stelle auf neue Nominierungen, da es gefühlt schon jeder gemacht hat.

Unterschrift

 

4 Gedanken zu “Liebster Award!

  1. Hey Andrea 🙂

    wie immer tolle Antworten! Ich bin auch ein großer England und vor allem London Fan. Ich muss da unbedingt mal wieder hin 🙂

    Liebe Grüße,
    Tati

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

