Liebster Award… again! :)

Da hat es mich doch glatt wieder erwischt – und das innerhalb einer Woche 😉 Ich wurde von der lieben Claudia auch für den Liebster Award nominiert und nehme es natürlich gerne an! Vielen lieben Dank dafür 🙂
Falls Ihr noch nicht genug davon habt, bleibt gerne dabei 🙂 Heute werde ich auf jeden Fall auch mal drei Blogger nominieren. Also, viel Spaß 🙂

liebsteraward

Das hatte ich beim letzten Mal übrigens vergessen: Die Regeln! Natürlich ganz wichtig 😉

  1. Danke dem Blogger, der Dich nominiert hat
  2. Verlinke den Blogger, der Dich nominiert hat
  3. Füge eines der Liebster-Blog-Award Buttons in Deinen Post ein
  4. Beantworte die Dir gestellten Fragen
  5. Erstelle 11 neue Fragen für die Blogger, die Du nominierst
  6. Nominiere neue Blogs
  7. Informiere die Blogger über einen Kommentar, dass Du sie nominiert hast

Und hier meine Antworten:

1. Wenn es eine Zeitmaschine gäbe, mit der Du für ein paar Tage in die Zukunft oder die Vergangenheit reisen könntest – in welche Zeit würdest Du gerne reisen und warum?
Ich würde in die Vergangenheit reisen, vielleicht ins viktorianische London oder nach England allgemein. Ich liebe diese Zeit einfach und würde das gerne mal direkt miterleben 🙂 Und falls ich nicht auch durch den Raum reisen könnte, würde ich vielleicht nach 1935 reisen und meine Großeltern in ihrer Kindheit besuchen 🙂

2. Wie sieht für Dich ein perfekter Tag aus?
Ich glaube, ich bin da ziemlich einfach gestrickt. Ich würde – natürlich! – erst einmal ausschlafen und dann den halben Tag mit Lesen verbringen. Den anderen halben Tag würde ich einen schönen Ausflug mit meinem Mann machen. Wirklich sehr einfach, aber das macht mich am glücklichsten!

3. Wobei kannst Du am besten entspannen und den Stress des Alltags vergessen?
Bei einem heißen Blubberbad und einem guten Buch 🙂

4. Welches Buch oder welcher Film hat Dich zuletzt zum Weinen gebracht?
Zuletzt habe ich Das Licht der letzten Tage von Emily St. John Mandel gelesen und es hat mich an manchen Stellen echt fertig gemacht!

5. Über welches Talent würdest Du gerne verfügen?
Ordnung. Ist das überhaupt ein Talent? Für mich irgendwie schon. Ich werde das nie hinkriegen 😀

6. Welchen lebenden oder bereits verstorbenen Prominenten würdest Du gerne interviewen und welche Frage würdest Du ihm am liebsten stellen?
Das ist jetzt aber eine harte Nuss! Puh… Ich glaube, ich bleib da mal bei Büchern, und entscheide mich für George R. R. Martin und Terry Pratchett. Die beiden bewundere ich nämlich irgendwie auf eine seltsame Art und Weise. Ich würde sie fragen, was eigentlich so in ihren Köpfen vorgeht/vorging, dass da am Ende solche grandiosen Dinge rauskommen.

7. Gibt es ein Buch, auf das Du Dich ganz besonders gefreut hast und von dem Du dann sehr enttäuscht warst? Wenn ja, welches?
Sehr enttäuscht würde ich jetzt nicht sagen, aber es gab da ein paar Bücher, die nicht ganz meine Erwartungen erfüllt haben. Eines davon war zum Beispiel Throne of Glass von Sarah J. Maas. Darauf hatte ich mich riiieeesig gefreut, und ich fand es auch in einer gewissen Weise gut, aber an manchen Stellen war meiner Meinung nach noch etwas Luft nach oben.

8. Welchen Traum möchtest Du Dir in diesem Jahr unbedingt erfüllen?
Hmm 🙂 Da gibt es tatsächlich eine Kleinigkeit, die ich mir/wir uns auf jeden Fall erfüllen möchte/n, aber das bleibt geheeeiim 🙂

9. Was bringt Dich richtig zum Lachen?
Mein Mann. Immer. Jeden Tag. Wegen den lächerlichsten Dingen ;D

10. Über welches Thema könntest Du stundenlang reden oder auch bloggen?
Bücher, Filme, Musicals und YouTube-Videos. Meine persönliche tödliche Mischung 😀



So, fertig 🙂
Wie versprochen nominiere auch ich heute drei tolle Blogs und würde mich freuen, wenn Ihr die Nominierung annehmt 🙂

  1. Tati von bücherquatsch
  2. Daniel von danielallertsederblog
  3. Melanie von BloodyMella

Und hier meine Fragen:

  1. Winter oder Sommer?
  2. Print oder eBook?
  3. Strand oder Berge?
  4. Katze oder Hund?
  5. Jogginghose oder Jeans?
  6. Welches war das allererste Buch, das Du gelesen hast?
  7. Welches ist Dein Lieblingsgenre und warum?
  8. Wenn Du drei Wünsche frei hättest, wie würden sie lauten?
  9. Hast Du schon mal einen Promi getroffen? Wenn ja, welchen?
  10. Was ist für Dich das Schönste am Bloggen?
  11. Was bedeuten Dir Bücher?

Und nun: Viel Spaß dabei! 🙂

Unterschrift

 

5 Gedanken zu “Liebster Award… again! :)

  1. Hey Andrea 🙂

    vielen, vielen Dank für die Nominierung 🙂 Da ich ja nicht so der TAG-Mensch bin und schon mal beim „Liebster Award“ mitgemacht habe, hier ganz exklusiv nur auf deinem Blog meine Antworten 😉

    Winter oder Sommer?
    Ich stehe ja auf beide Extreme, aber wenn ich mich entscheiden muss, dann Sommer!

    Print oder eBook?
    Da ich kaum noch Platz für Print habe, wird es eBook.

    Strand oder Berge?
    Nichts geht über einen Strandurlaub!

    Katze oder Hund?
    Katze

    Jogginghose oder Jeans?
    Da ich wirklich nur eine einzige Jeans besitze, ganz klar Jogginghose 😀

    Welches war das allererste Buch, das Du gelesen hast?
    Oh je, da erinnere ich mich überhaupt nicht dran.

    Welches ist Dein Lieblingsgenre und warum?
    Hauptsache es hat ein Happy End 😉 Ich mag es einfach, wenn Dinge gut ausgehen!

    Wenn Du drei Wünsche frei hättest, wie würden sie lauten?
    Ich könnte ja jetzt sowas banales wie „Weltfrieden“ und „kein Hunger mehr auf der Welt“ sagen, aber ich bin heute mal egoistisch 😉
    1. Ganz schnell schreiben können
    2. Glücklich sein und
    3. eine riesige, wunderschöne Wohnung

    Hast Du schon mal einen Promi getroffen? Wenn ja, welchen?
    Bisher noch nicht

    Was ist für Dich das Schönste am Bloggen?
    Der Austausch mit anderen Menschen und tolle Bücher zu empfehlen. Ich schreibe auch am liebsten Rezensionen zu guten Büchern. 😉

    Was bedeuten Dir Bücher?
    Viele sagen ja, dass Bücher eine Flucht aus der Realität sind, für mich machen sie die Realität noch schöner 🙂

    Ich hoffe, das passt so 🙂

    Liebste Grüße,
    Tati

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

