Neuzugänge im Januar

Neuzugänge Januar Header.png

Hallo Ihr Lieben 🙂
Der erste Monat des neuen Jahres ist schon wieder vorbei – wie die Zeit doch vergeht! Und ich muss sagen, dass der Januar büchertechnisch sehr erfolgreich war 🙂 Wieder sind sehr viele neue Schätze in mein Regal eingezogen – und ja, ich gebe es zu, vielleicht habe ich es ein wenig übertrieben. ABER! Diesmal sind wirklich nur Bücher dabei, die schon seit langer, langer Zeit auf meiner Wunschliste standen. Das rechtfertigt dann doch wieder jeden Kauf, oder?? 😉

Aber seht selbst, welche Bücher bei mir ein neues Zuhause gefunden haben:

Zuerst gab es bei mir im Januar zwei neue Rezensionsexemplare vom Bloggerportal. Vielen Dank dafür!

NZ Januar 2

Zum einen hätten wir da Are you finished? No, we are from Norway von Sophie Seidel, ein humoristischer Erfahrungsbericht einer Kellnerin. Ich schleiche schon ziemlich lange um dieses Buch herum und freue mich richtig, dass es nun endlich in meinem Regal steht.
Zum anderen wäre da noch Alex Cross – Run von James Patterson. Ich mag die Alex-Cross-Reihe sehr gerne, auch wenn mir bisher nicht jeder Thriller gefallen hat. Bei diesem hier hat mich der Klappentext aber sehr neugierig gemacht, also werde ich ihm definitiv eine Chance geben 🙂

 

 

NZ Januar 4

Als nächstes sind diese beiden englischen Schmuckstücke bei mir eingezogen: A Court of Thorns and Roses von Sarah J. Maas und Time Lord Fairy Tales. Wie habe ich mich gefreut, als ich die beiden endlich in den Händen halten durfte! 🙂 Alleine schon die Haptik der Bücher ist unglaublich toll, ich könnte sie den ganzen Tag lang nur streicheln :] Mit den Time Lord Fairy Tales habe ich bereits angefangen, ich lese aber immer nur häppchenweise, damit ich möglichst lange was davon hab.

 

 

NZ Januar 3

Auch den Weg in mein Regal gefunden haben City of Bones und Clockwork Angel von Cassandra Clare. Ich habe schon so viel darüber gelesen und bin soooo neugierig geworden, kein Wunder also, dass ich sie unbedingt haben musste! Und ich bin schon wahnsinnig auf die beiden gespannt 🙂

 

 

 
NZ JanuarWeiter geht es nun mit 1Q84 (Buch 3) von Haruki Murakami und Obsidian von Jennifer L. Armentrout. 1Q84 ist Teil 3 in Murakamis Reihe und wer meine Rezi zu den ersten beiden Büchern gelesen hat, der weiß wohl, dass ich davon restlos begeistert war. Da musste ich den dritten Teil natürlich auch sofort lesen! Eine Rezi davon folgt auch bald, wobei ich es nicht so gut fand wie seine Vorgänger.
Und Obsidian steht auch schon sehr, sehr lange auf meiner Wunschliste und nun habe ich ihm endlich ein neues Zuhause gewährt 🙂

 
ist das liebe oder kann der wegUnd zu guter Letzt habe ich mir natürlich noch das Buch zur Blogtour zugelegt, die in der vergangenen Woche unter anderem bei mir stattfand: Ist das Liebe oder kann der weg? von Anke Maiberg. Dieser Kauf war eigentlich gar nicht geplant, aber da ich spontan für eine andere Bloggerin bei der Tour einspringen durfte, musste es natürlich schnell her. Und ganz ehrlich: Mir hat das Lesen so viel Spaß gemacht! Ich kann es wirklich nur empfehlen 🙂

 


 

Puh, das war jetzt wirklich eine ganze Menge! Insgesamt sind also 9 Bücher neu bei mir eingezogen, davon 1 eBook. Für den kommenden Monat habe ich mir übrigens eine Buchkauf-Sperre auferlegt – mal sehen, ob ich es wirklich schaffe, einen Monat lang keine Bücher zu kaufen! 😉

Kennt Ihr diese Bücher und habt Sie sogar schon gelesen?
Wie fandet Ihr sie?
Und welche Bücher sind bei Euch neu einzogen?
🙂

Unterschrift

 

 

 

 

9 Gedanken zu “Neuzugänge im Januar

  1. Die City of Bones Reihe habe ich bisher bis Band 3 gelesen und fand sie richtig gut, da muss ich dringend mal weitermachen. Clockwork Angel steht auch noch ungelesen hier 🙂
    Die Timelord Fairytales interessieren mich unglaublich. Ich bin richtig gespannt auf die ersten Meinungen. Wenn es so gut ist, wie ich hoffe, dann werde ich mein Buchkaufverbot dafür vielleicht brechen müssen 😀
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen der ganzen Bücher!

    Gefällt 1 Person

    • Auf die Reihe freue ich mich schon riesig! Bei so vielen positiven Stimmen muss es ja super sein 😉
      Die Timelord Fairytales sind soooo schön!!! Ich werde dazu auch noch eine Rezi schreiben, aber das kann noch ein wenig dauern 🙂 Ich will jede Seite genießen! Bis jetzt in ich aber total begeistert davon 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

